WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Bol.com gewinnt Dan Brown für digitale Autogrammstunde

Signierstunden bekannter Autoren sind für den Buchhandel eine Prestige-Sache. Online-Händler haben es da schwerer, fehlen ihnen doch die passenden Räumlichkeiten dazu. Der Online-Buchshop Bol.com hat diesen Umstand in einen Vorteil verwandelt und mit Dan Brown eine digitale Autogrammstunde durchgeführt.

Text: Franziska Mozart

19. Februar 2014

Signierstunden bekannter Autoren sind für den Buchhandel eine Prestige-Sache. Online-Händler haben es da schwerer, fehlen ihnen doch die passenden Räumlichkeiten dazu. Der Online-Buchshop Bol.com hat diesen Umstand in einen Vorteil verwandelt und Dan Brown für eine digitale Autogrammstunde gewonnen. 25 Leser wählte Bol.com für diese Aktion aus und ermöglichte ihnen einen Video-Chat mit dem Erfolgsautor, als er im Januar kurz in Amsterdam war.

Die Fans durften einzeln mit Dan Brown plaudern und nutzten die Gelegenheit beispielsweise, um ihm Fragen über den heiligen Gral zu stellen oder über mögliche künftige Geschichten zu sprechen. Die ausgewählten Teilnehmer erhielten eine signierte Ausgabe des neuen Buches von Dan Brown, "Inferno", mit persönlicher Widmung.

Die Idee zu der Online-Autogrammstunde stammt von DDB Brussels. Der Online-Händler Bol.com setzte sie bereits mit anderen Besteller-Autoren während der Buchmesse Antwerp Book Fair im November vergangenen Jahres um.  


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.