WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bond-Boom: Sony Ericsson führt das 007-Handy ein

Für das neueste James Bond Abenteuer "Ein Quantum Trost" stattet Sony Ericsson den berühmtesten Geheimagenten der Welt mit dem offiziellen Bond-Handy aus

Text: W&V Redaktion

6. November 2008

Für das neueste James Bond Abenteuer "Ein Quantum Trost" stattet Sony Ericsson den berühmtesten Geheimagenten der Welt mit dem offiziellen Bond-Handy aus: Das Sony Ericsson C902 Cyber-shot-Handy kommt in limitierter Edition in Titanium Silver und vorinstalliertem Bond-Content auf den Markt und ist exklusiv beim Anbieter o2 erhältlich.
Bplusd hat für den Marktstart des Geräts eine Kampagne entwickelt, an der verschiedene Units der Agentur beteiligt waren. Die New Media Spezialisten Bplusd interactive der Agenturgruppe inszenieren das Handy auf einer Aktionswebsite für den deutschen Markt. Hier sollen die Nutzer online Agenten-Feeling erleben: Die in einer 3D-Präsentation gezeigten Fotofunktionen des Bond-Handys können in dem Online-Action Game "Face Action" ausprobiert werden.
Dazu gibt es den offiziellen TV-Spot zur Kampagne und eine Anbindung an die o2-Shops, in denen die Bond-Edition erworben werden kann. Der Auftritt ist eng mit den Maßnahmen der Klassik-Unit Bplusd marketing & sales für den PoS verknüpft.
Zusätzlich spielt als Ort des Geschehens auch das Kino eine große Rolle. Ab sofort startet Bplusd promotions die Kino-Promotion: Deutschlandweit wird in 14 Kinos über vier Wochen lang jeweils von Donnerstag bis Samstag Agentenfeeling inszeniert: An den Kufen eines Helikopters "schweben" die Teilnehmer in eine gestellten 007-Filmszene und werden dabei mit dem neuen Handy fotografiert.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.