
Bond-Boom: Sony Ericsson führt das 007-Handy ein
Für das neueste James Bond Abenteuer "Ein Quantum Trost" stattet Sony Ericsson den berühmtesten Geheimagenten der Welt mit dem offiziellen Bond-Handy aus
Für das neueste James Bond Abenteuer "Ein Quantum Trost" stattet Sony Ericsson den berühmtesten Geheimagenten der Welt mit dem offiziellen Bond-Handy aus: Das Sony Ericsson C902 Cyber-shot-Handy kommt in limitierter Edition in Titanium Silver und vorinstalliertem Bond-Content auf den Markt und ist exklusiv beim Anbieter o2 erhältlich.
Bplusd hat für den Marktstart des Geräts eine Kampagne entwickelt, an der verschiedene Units der Agentur beteiligt waren. Die New Media Spezialisten Bplusd interactive der Agenturgruppe inszenieren das Handy auf einer Aktionswebsite für den deutschen Markt. Hier sollen die Nutzer online Agenten-Feeling erleben: Die in einer 3D-Präsentation gezeigten Fotofunktionen des Bond-Handys können in dem Online-Action Game "Face Action" ausprobiert werden.
Dazu gibt es den offiziellen TV-Spot zur Kampagne und eine Anbindung an die o2-Shops, in denen die Bond-Edition erworben werden kann. Der Auftritt ist eng mit den Maßnahmen der Klassik-Unit Bplusd marketing & sales für den PoS verknüpft.
Zusätzlich spielt als Ort des Geschehens auch das Kino eine große Rolle. Ab sofort startet Bplusd promotions die Kino-Promotion: Deutschlandweit wird in 14 Kinos über vier Wochen lang jeweils von Donnerstag bis Samstag Agentenfeeling inszeniert: An den Kufen eines Helikopters "schweben" die Teilnehmer in eine gestellten 007-Filmszene und werden dabei mit dem neuen Handy fotografiert.