
Booz & Company startet Recruitingkampagne
Die Münchener Agentur Peter und der Wolf hat für die Strategieberatung Booz & Company eine integrierte Image- und Recruitingkampagne entwickelt.
Die Münchener Agentur Peter und der Wolf hat für Booz & Company eine integrierte Image- und Recruitingkampagne entwickelt. Die Strategieberatung arbeitete bis dato mit der Agentur Serviceplan zusammen. Die neue Kampagne soll vorerst in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Einsatz kommen. Vorgesehen sind Personal-Imageanzeigen, Stellenanzeigen, Hochschul- und Messeaktionen, Banner sowie eine Microsite. Später soll ein Imagefilm die Maßnahmen ergänzen.
Kommunikationsziel ist neben der Ansprache geeigneter Bewerber die Schärfung des Markenprofils: Mehr Größe, mehr Selbstbewusstsein, mehr Persönlichkeit lautet die Marschrichtung. „Wir möchten Charaktere für uns gewinnen, die sich nicht nur durch exzellente Hochschulleistungen, sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe fachliche Kompetenz, sondern insbesondere auch durch menschliche Größe auszeichnen“, so Anja-Isabel Dotzenrath, Partnerin im Energy-Bereich und zudem verantwortlich für das Recruiting bei Booz & Company. Auf Agenturseite verantwortlich sind als Kreativdirektor Reemt Peters und als Konzeptioner Matthias Riedle.
Über den Zuschlag für die Kampagne kann sich auch die Agentur Pilot aus München freuen, die künftig als Nachfolger von Mediaplus München die Steuerung der Werbemaßnahmen verantwortet.