WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Bosch gibt Ixo an Philipp und Keuntje

Es ist ein Akkuschrauber: Das neue Modell des Ixo 2019 wird die Hamburger Kreativagentur bewerben.

Text: W&V Redaktion

1. Oktober 2018

Klein und handlich: Der Bosch Ixo wird seit 15 Jahren verkauft.
Klein und handlich: Der Bosch Ixo wird seit 15 Jahren verkauft.

Foto: Bosch

Im Pitch hat Robert Bosch Power Tools den Etat für ihre Produktmarke Ixo an die Kreativagentur Philipp und Keuntje (PuK) vergeben. Der Akkuschrauber Ixo wird 2018 schon 15 Jahre alt. Im kommenden Jahr bringt Bosch ein neues Modell heraus. Mehr als 17 Millionen verkaufte Ixos (I bis V) meldete Bosch zum Geburtstag im Frühjahr.

Die Einführung des Ixo VI in Deutschland wird nun PuK mit einer Teaser- und Launchkampagne begleiten. Dazu gehören Außenwerbung und Print sowie die digitale Inhalte für Social Media, Display Ads und PoS-Maßnahmen. "Durch die Vielfältigkeit des Konzepts können wir die komplette Bandbreite der Kommunikationskanäle und -anlässe sehr effizient und höchst flexibel bespielen", sagt Dennis Garcia-Franco, Marketing Manager Home & Garden bei Bosch Power Tools, der sich über die Wahl der Agentur freut.

PuK reagiert, wie es sich bei einer Kreativagentur gehört: "Wir drehen durch! Das war unser erster Gedanke nach der Zusage", sagt Markenberater Jens Hoffmann.

Die Kreativagentur Philipp und Keuntje wird im Januar 2019 bereits ihren 20. Geburtstag feiern. Heute arbeiten 200 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Ingolstadt für die PuK-Kunden. Dazu gehören neben den Gründungskunden Audi und Astra Marken wie Sennheiser, Telekom, Kühne, Neff, Deutsche Bank, E wie einfach, Holsten, Jägermeister, Brita, National Geographic und Meica.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.