WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

YouTube:
Boschs IoT-Kampagne ist der Werbehit 2019

Die YouTube-Werbecharts weisen Bosch mit seiner Kampagne zum Internet der Dinge den ersten Platz zu. Auch Penny und Activia stehen auf dem Siegerpodest.

Text: Irmela Schwab

18. Dezember 2019

#LikeABosch ist das Gewinner-Werbevideo 2019 auf Youtube.
#LikeABosch ist das Gewinner-Werbevideo 2019 auf Youtube.

Foto: Youtube

Bosch ist der Sieger der Youtube-Werbecharts 2019: Das Musikvideo "Das Internet der Dinge präsentiert - Einfach heizen #LikeABosch" hat es auf Platz ein geschafft. Danach folgen "Weihnachten ist für Kinder. Also für uns alle" von Lebensmittel-Discounter Penny und "Joghurt ist nicht gleich Joghurt" von Activia. 

Das Gewinnervideo von Bosch ist Teil der weltweiten Imagekampagne zum Internet der Dinge, die das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen zu Beginn des Jahres zum Auftakt der weltgrößten Konsumelektronikmesse CES in Las Vegas gestartet hat. Im Video rappt der Protagonist im idyllischen Vorstadt-Setting über ein smartes Thermostat. Die internationale Kampagne stammt von der Hamburger Agentur Jung von Matt/Next Alster.

Auf den Plätzen vier bis zehn beim YouTube Ads Leaderboard 2019 sind die Werbevideos von Lidl, BMW, HUK Coburg, Mobile.de, Smyths Toys Superstores, Heinz Deutschland und Samsung Deutschland. Die kreativsten Werbevideos, die YouTube-Zuschauer ansehen, werden durch einen Algorithmus ermittelt, der Faktoren wie Engagement des Publikums, Videoaufrufe und Bindung des Publikums berücksichtigt. 

Für Dirk Bruns, Head of Video Sales Central Europe bei Google, zeigt das Ranking wie wichtig Storytelling auf Youtube ist, um Nutzer aktiv anzusprechen. "Ob mit Humor, Spannung oder Emotionen - die Zuschauer bleiben am Ball, wenn sie sich Werbevideos auf YouTube anschauen."

Die Top 10 Deutschland:

  1. Bosch Global: Das Internet der Dinge präsentiert – Einfach heizen #LikeABosch
  2. ErstmalzuPenny: Weihnachten ist für Kinder. Also für uns alle.
  3. ACTIVIA Deutschland Österreich Schweiz: Jogurt ist nicht gleich Jogurt!
  4. Lidl: Haus des kleinen Geldes | Lidl Preis | Internet-Clip | Hamma | Lidl lohnt sich
  5. BMW: The Small Escape.
  6. HUK-COBURG: Online-Spot Autoversicherung 2019 (15 sec): "Krachend günstig, tierisch gut"
  7. mobile.de: David Hasselhoff in Moped Rider | mobile.de
  8. Smyths Toys Superstores DE: Wenn ich ein Spielzeug wär - Smyths Toys Superstores Deutschland
  9. Heinz Deutschland: Heinz 150 Jahre leergegessene Teller
  10. Samsung Deutschland: Jetzt erhältlich: Das neue Galaxy Note10 | 10+

Die Top 10 weltweit im Überblick:

  1. Amazon: Not Everything Makes the Cut – Amazon Super Bowl LIII Commercial
  2. HyundaiUSA: The Elevator | 2019 Super Bowl Commercial | Hyundai
  3. Gillette: We Believe: The Best Men Can Be | Gillette (Short Film)
  4. Apple: Introducing iPhone 11 — Apple
  5. Bosch Global: The Internet of Things presents – #LikeABosch
  6. Doritos: Doritos® | Chance the Rapper x Backstreet Boys Super Bowl OFFICIAL VIDEO #NowItsHot
  7. Audi USA: Audi Presents: Science Fair
  8. Stella Artois: Stella Artois | Change Up The Usual | 2019
  9. Nike: Nike | Dream Crazier
  10. NFL: The 100-Year Game | SBLIII

Mehr zum Thema:

Google Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.