WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarkter:
Branchen-News kurz und knapp

Yahoo übernimmt den Online-Vermarkter Media Group One und hofft damit, den Sprung in die Top-10 des Agof-Rankings zu schaffen. IP Deutschland kooperiert mit Gapfish, um die Befragungs-App "I love MyMedia" weiter voranzubringen.

Text: W&V Redaktion

11. Dezember 2014

Die Geschäftsführung von Yahoo Deutschland und Media Group One
Die Geschäftsführung von Yahoo Deutschland und Media Group One

Foto: Media Group One

Akquisition

Yahoo übernimmt den Online-Vermarkter Media Group One und hofft damit, den Sprung in die Top-10 des Agof-Rankings zu schaffen – zuletzt lag Yahoo Deutschland auf Platz 14. Media Group One vermarktet 800 Webseiten in den drei Verticals Entania, Fabalista und Zolanis. Die zahlreichen Video-Inhalte auf den Seiten stammen von Snack.TV. Für die Publisher soll die Akquisition von Media Group One durch Yahoo neue Erlösmodelle bringen, vor allem in den Bereichen Video und Native Advertising, auf die Yahoo einen Fokus legt.   

Der Kauf ist noch nicht abgeschlossen. Doch die Geschäftsführung des Vermarkters freut sich laut Pressemitteilung schon auf die Zusammenarbeit "und die sich daraus ergebenden neuen Möglichkeiten". "Die Geschäftsbereiche von Yahoo und Media Group One ergänzen sich hervorragend", sagt Aric Austin von Media Group One.

Kooperation

IP Deutschland und Gapfish haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, bei der es vor allem um die App "I love MyMedia" von IP Deutschland geht. Gapfisch ist spezialisiert auf Online- und Mobile-Marktforschung und wird die App vermarkten, steuern und weiterentwickeln. Die App hat 20.000 Teilnehmer, die in Echtzeit-Befragungen und realen Nutzersituationen Ergebnisse liefern – zum Teil mit Fotos. Ziel der Partnerschaft ist es, das Panel auszubauen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.