
Branchenpremiere: W & V startet Webcast
Werben & Verkaufen startet als erstes Branchenmedium einen Business-orientierten Webcast. Unter www.wuv.de/webcast informiert das wöchentliche Magazin aus dem Münchner Europa Fachpresse Verlag interaktiv über das Branchengeschehen, stellt Unternehmen und ihre Aktivitäten vor und lässt Experten zu Wort kommen. Der erste W&V Webcast findet am 19. Oktober 2006 um 10 Uhr statt (Wiederholung am 24. Oktober um 16 Uhr) und ist eine Kooperation mit NBC Universal Global Networks Deutschland.
Werben & Verkaufen startet als erstes Branchenmedium einen Business-orientierten Webcast. Unter www.wuv.de/webcast informiert das wöchentliche Magazin aus dem Münchner Europa Fachpresse Verlag interaktiv über das Branchengeschehen, stellt Unternehmen und ihre Aktivitäten vor und lässt Experten zu Wort kommen. Der erste W&V Webcast findet am 19. Oktober 2006 um 10 Uhr statt (Wiederholung am 24. Oktober um 16 Uhr) und ist eine Kooperation mit NBC Universal Global Networks Deutschland.
Das zu General Electric gehörige Medienunternehmen vermarktet die beiden Free-TV-Kanäle DAS VIERTE und GIGA sowie die Bezahlsender 13TH STREET, Sci Fi und The History Channel. Im Rahmen des ersten W & V Webcast gewährt NBC Einblick in seine aktuellen Aktivitäten, Sendermarken und Zielgruppen und berichtet über Trends auf dem deutschen Fernsehmarkt sowie die Zukunft der digitalen Senderwelten im Free- und Pay-TV. Die Zuschauer haben die Möglichkeit, per E-Mail in Dialog mit den Referenten zu treten. Wolfram Winter, Geschäftsführer NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH, NBC-Commercial Director Stefan Barchfeld, Thomas Chabin, Deputy Commercial Director, Pamela Wriedt, Account Director Pay TV, sowie der Geschäftsführer von The History Channel Andreas Weinek beantworten die Fragen des Publikums noch während der 70-minütigen Sendung.
Martin Korosec, Verlagsleiter Sales & Services Europa Fachpresse Verlag: „Mit unserem neuen Webcast bewegen wir uns in einer der zurzeit wohl spannendsten Kommunikationsformen und erweitern unseren Service sowohl für die Leser als auch für die Unternehmen um ein hochaktuelles Angebot.“ „Als Pioniere des digitalen Fernsehens entsprechen innovative Kommunikationsformen und neue Verbreitungswege wie sie der W&V Webcast bietet unserer Philosophie“, erklärt NBC-Commercial-Director Stefan Barchfeld.
Interessierte können sich bis kurz vor Sendestart über www.wuv.de/webcast für den Empfang des W&V Webcast registrieren.