WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brand Inside Konferenz: Alles für die Marke

Interne und externe Kommunikation erfordern mehr denn je eine genaue Kenntnis der eigenen Unternehmensmarke – so der Tenor auf der zweiten Fachkonferenz "Brand Inside!, zu der sich in dieser Woche rund hundert Experten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Human Resources in Berlin trafen.

Text: Martin Jahrfeld

24. Juni 2011

Interne und externe Kommunikation erfordern mehr denn je eine genaue Kenntnis der eigenen Unternehmensmarke – so der Tenor auf der zweiten Fachkonferenz "Brand Inside", zu der sich in dieser Woche rund hundert Experten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Human Resources in Berlin trafen.

„Das Bewusstsein für die Marke bewegt sich heraus aus den Marketing-Abteilungen und findet zunehmend Akzeptanz und Interesse in anderen Unternehmensabteilungen“, konstatierte Unternehmensberater Holger Schmitz zur Eröffnung der zweitägigen Veranstaltung.

Wie die Fachvorträge der Experten aus Unternehmen wie Deutsche Bahn, Targo Bank, Daimler, AXA, ERGO oder Datev zeigten, kann die Marke bei unterschiedlichsten Kommunikationsaufgaben wichtige Orientierung bieten. Die Inszenierung unternehmensinterner Markenerlebnisse, der Einsatz von Markenbotschaftern in den sozialen Netzwerken, die Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität oder eine markenorientierte Unternehmensführung bieten dabei Ansatzpunkte, die alle von der gleichen Grundannahme getragen werden: Weil jeder Mitarbeiter zum Markenerfolg beiträgt, gilt es Mitarbeiter und Kollegen in allen Teilen eines Unternehmens zu aktivieren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Martin Jahrfeld

Martin Jahrfeld ist freier Journalist in Berlin und schreibt über Medien und Medienwirtschaft, Marken und Marketing, Personal und Personalmanagement, Bildung und Karriere, Abenteuer und Alltag.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.