
Brand Lounge bringt Karwendel ins TV
Ein TV-Spot begleitet die Neuausrichtung des Frischkäsesortiments Exquisa.
Im Frühjahr hatten sich die Karwendel-Werke aus Buchloe im Allgäu für Brand Lounge entschieden - jetzt ist die erste umfassende Arbeit der Düsseldorfer zu sehen. Ein 25 Sekunden langer TV-Spot soll die Neupositionierung der Marke und den damit verbundenen Verpackungs-Relaunch kommunizieren, wie der "Kontakter“ meldet.
Dazu führt die Agentur einen roten Sonnenschirm ein, unter dem sich die gesamte Handlung des Commercials abspielt und der ab sofort als Key Visual für die Marke steht. Der bekannte Jingle "Hmm... Exquisa, keiner schmeckt mir so wie dieser", kommt weiterhin zum Einsatz und wurde für den neuen Auftritt lediglich überarbeitet. Vor allem die vielfältigen Möglichkeiten, den Frischkäse bei unterschiedlichen Speisen einzusetzen, thematisiert die Kampagne, die nach Aussage des Unternehmens die "größte Kommunikationsoffensive der Markengeschichte" sein soll. Unter anderem wird der Spot auf Sendern wie RTL, Sat.1, Vox, RTL II und Kabel eins geschaltet. Begleitend kommen Online-Maßnahmen, Fachanzeigen, Promotions und PoS-Maßnahmen zum Einsatz.