"Wir erkennen viele Parallelen zwischen Konsumgütermarken und Parteien", sagt Strategien Goertz. "Auch hier gibt es Herausforderermarken und die Volksmarken, die einen gewissen Vertrauensverlust erfahren haben." Über die Details des Konzepts kann die Strategin noch nicht sprechen. Agentur und Kunde entwickeln sie erst gerade. Kreativchef Labonté aber glaubt, dass die CDU 2017 im Mai gute Chancen haben wird, die Regierungsverantwortung zu übernehmen. Derzeit regiert Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) eine rot-grüne Koalition.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.