
Vermarkter mit Doppelspitze:
Brand Media regelt Spieker-Nachfolge
Hilleken Zeineddine und Roberto Sprengel leiten künftig den Anzeigenvermarkter BM Brand Media.
Hilleken Zeineddine und Roberto Sprengel werden Geschäftsführer des Anzeigenvermarkters BM Brand Media. Sie treten die neue Aufgabe und damit die Nachfolge der scheidenden Geschäftsführerin Helma Spieker zum 1. Oktober an. Spieker verlässt – wie Anfang September kommuniziert – den Vermarkter im Laufe des Jahres und wird bis zu ihrem Ausscheiden laufende Projekte an die neue Geschäftsführung übergeben. Ab 2016 wird Helma Spieker für den Bauer Verlag wirken.
Ab dem 1. Oktober tragen Helma Spieker und Ingo Kohlschein nicht mehr den Titel Geschäftsführer BM Brand Media. Kohlschein nimmt aber bei BM Brand Media weiter die Rolle des Gesellschaftervertreters für den Jahreszeiten Verlag (Jalag) wahr.
Zeineddine und Sprengel kommen aus den eigenen Reihen: Die 35-Jährige ist seit 2013 bei BM Brand Media und verantwortet bisher als Director Brand Management den Bereich Frauen Premium. Der 51-jährige Sprengel ist seit 1995 für Jalag und BM Brand Media tätig und leitet bisher als Director Brand Management den Bereich Premium Luxus.
Zur Zusammenarbeit von BM Brand Media mit den Verlagen der Media Group Medweth, die ihren Anteil am Vermarkter im August an Jalag verkauft hatten, heißt es nun von Kohlschein, dass man sich weiter in Verhandlungen für das Jahr 2016 befinde. "Ich bin zuversichtlich, dass wir zeitnah eine Lösung im Sinne des Marktes und der Erwartungen der Anzeigenkunden finden", wird der Verlagsmanager in der Mitteilung zitiert.
BM Brand Media vermarktet seit 2011 das Portfolio des Hamburger Jalag mit Marken wie "Für Sie", "Petra" oder "A&W Architektur und Wohnen" sowie der Media Group Medweth mit Titeln wie "Madame", "Jolie" oder "Familie&Co". Nach kolportierten Unzufriedenheiten mit der Vermarktung durch BM Brand Media hat das Haus Medweth im Sommer das Handtuch geworfen und seine Anteile am bis dato gemeinsamen Vermarkter an Jalag verkauft.