
Mobilfunk:
Brandtouch gewinnt Etat der E-Plus-Tochter Blau
Die Hamburger Agentur Brandtouch von Günter Sendlmeier hat den Marken-Etat des Mobilfunkdiscounters Blau aus der E-Plus-Gruppe gewonnen. Mehr dazu hier.
Was der W&V-Schwestertitel und Newsdienst "Kontakter" bereits Ende August gemeldet hatte, ist nun ganz offiziell: Die Hamburger Agentur Brandtouch von Günter Sendlmeier hat den Marken-Etat des Mobilfunkdiscounters Blau aus der E-Plus-Gruppe gewonnen. Die Agentur unterstützt die E-Plus-Tochter künftig im Bereich der Marken-Kommunikation und bei der Weiterentwicklung ihrer Marke. Blau-Geschäftsführer Holger Feistel: "Günter Sendlmeier und sein Brandtouch-Team haben uns mit einer Strategie und einem Kommunikations-Konzept überrascht, dass uns inspiriert hat. Die Expertise der Agentur wird uns helfen, unsere Ziele zu verfolgen und im Markt noch erfolgreicher zu sein." Günter Sendlmeier, langjähriger Chef der McCann-Tochter Futurebrand, hatte sich im Frühjahr 2011 mit der Agentur Brandtouch selbstständig gemacht.
Die 2005 gegründete Blau Mobilfunk GmbH bietet als Mobilfunkdiscounter ein umfangreiches Tarif-Produktportfolio an - unter anderem das der Eigenmarke Blau.de. Hinzu kommen Branded-Reseller-Produkte wie NettoKOM. Seit Januar 2013 ist Blau ein Tochterunternehmen von E-Plus.
Hier der jüngste Blau.de-Spot vom vergangenen Sommer: