WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Günter Sendlmeier macht sich mit Brandtouch selbstständig

Futurebrand bleibt in Deutschland, soll aber neu ausgerichtet werden. Günter Sendlmeier übernimmt Kunden und Mitarbeiter.

Text: Lena Herrmann

20. April 2011

Unter dem Namen Brandtouch macht sich Günter Sendlmeier, bis vor kurzem von Chef der McCann-Agentur Futurebrand und Bruder des McCann Erickson-CEOs Helmut Sendlmeier, selbstständig. Er übernimmt Mitarbeiter und Kunden von Futurebrand. Zu seinem Abgang bei der Interpublic-Agentur sagt er: "Nach 16 spannenden McCann-Jahren in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen freue ich mich auf diese unternehmerische Chance. Branding und Design gehören zu den faszinierendsten Aufgaben in der Markenführung." Brandtouch solle für medienneutrale, emotio­nale Markenkommunikationsideen stehen.

Die Agentur startet mit einem Kernteam von sieben Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und sucht bereits Verstärkung. Zu den jüngsten Kundenprojekten gehören Aufgaben für Martini, L’Oréal, Beck’s lime, Stifter-Allianz der Otto Group. Außerdem konnte bereits der Kunde bet3000 gewonnen werden.

Zwei Jahre lang hat Günter Sendlmeier Futurebrand geleitet und die Agentur in Deutschland nach einer Zeit der Abwesenheit vom Markt wieder eingeführt. Mit dem Abschied von Günter Sendlmeier wird die Marke Futurebrand in Deutschland nicht verschwinden. Laut Patrick Smith, CEO von Futurebrand Worldwide, soll die Agentur aber neuausgereichtet werden. Vor allem gehe es um eine innovativeren und strategischeren Fokus. Susanna Bellandi, zuletzt verantwortlich für die Büros in Italien und Frankreich, wird sich um Futurebrand in Hamburg künmmern.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.