Brasilianische Designagentur Tatil entwickelt Olympia-Logo
Olympia 2016 in Rio de Janeiro: Die Designagentur Tatil hat für das Mega-Event ein Logo entwickelt, das in seiner Dreidimensionalität vor allem auf den neuen 3D-Fernsehern voll zur Geltung kommen soll.
Die brasilianische Designagentur Tatil hat für Olympia 2016 in Rio de Janeiro ein Logo entwickelt, das in seiner Dreidimensionalität vor allem auf den neuen 3D-Fernsehgeräten voll zur Geltung kommen soll. Darauf zu sehen sind drei Menschen, die sich bewegen und gegenseitig an den Händen fassen. Die Farben Grün, Gelb und Blau stehen nicht nur für die Nationalfarben des Gastgeberlandes, sondern auch für den Regenwald rund um Rio, sowie für die Sonne und das Meer. Die drei Figuren sollen mit ihrer Gestalt zudem an den weltberühmten Zuckerhut erinnern.
Insgesamt 139 Agenturen hatten sich zuvor an der Ausschreibung des Olympia-Organisationskomitees 2016 beteiligt. Die siegreiche Designagentur Tatil aus Rio de Janeiro beschäftigt über 80 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Rio unterhält die Agentur auch noch ein Office in Sao Paulo.
Wie gefällt Ihnen das Logo? Diskutieren Sie mit anderen W&V-Lesern darüber auf unserer Facebook-Fanpage!