WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Braun schickt internationale Kampagne on air

Ab sofort ist der erste TV-Spot einer großen internationalen Braun-Kampagne auf Sendung. Die von BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne setzt beim ästhetischen Design der Rasierer an.

Text: W&V Redaktion

13. Oktober 2006

Ab sofort ist der erste TV-Spot einer großen internationalen Braun-Kampagne auf Sendung. Unter dem Motto "The Fascination of Function" verfolgt der Werbeauftritt das Ziel, die Faszination der Marke und ihrer Produkte in Szene zu setzen.
Die von BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne setzt beim ästhetischen Design der Rasierer an. "Er sieht aus wie aus einer anderen Welt. Weil er in unserer absolut neu ist", heißt es in einer Anzeige zum neuen Braun-Rasierer Pulsonic.

Für die Umsetzung der Kampagnenidee konnte BBDO Düsseldorf international renommierte Regisseure und Fotografen wie Marcus Tomlinson, Don Cameron, Kene Illegems, Andrew Zuckerman, Rene Shenouda, Martin Klimas oder Christoph Sagel gewinnen.
Zum Start umfasst die Kampagne TV-Spots und Anzeigen zu folgenden vier Produktbereichen: Rasierer, Bügeleisen, Stabmixer Multiquick und Haarglätteisen. Den Auftakt macht in Deutschland ein TV-Spot für den neuen Braun Pulsonic. Der Spot läuft unter anderem auf Pro Sieben, Sat.1, Kabel eins, RTL und Vox und wird von einer entsprechenden Anzeige in Titeln wie "Spiegel", "Manager Magazin" und "Wirtschaftswoche" begleitet. Eine Promotion-Microsite wurde von der Münchner Agentur Coma realisiert.
Die neue Kampagne kommt weltweit in 21 Ländern zum Einsatz, neben den meisten europäischen Ländern auch in der Türkei, den USA, Russland, Japan, Hongkong, Singapore und Australien.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.