WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Bremen Next: Bass ballern mit Laubbläsern

Wieviel Bass muss Radio haben? Die Antwort liefert Bremen Next jetzt für das eigene Programm: Soviel nur eben geht! Das optimale Bass-Verhältnis testen echte Wissenschaftler. Alles total ernst gemeint.

Text: Conrad Breyer

1. Oktober 2018

Laubbläser maltraitieren Münder und Gesichter.
Laubbläser maltraitieren Münder und Gesichter.

Foto: Bremen Next

Die Herausforderung war: Zeigen, was andere hören! Den Bass von Bremen Next nämlich, der die Jugendwelle von Radio Bremen mit seinem Musikangebot HipHop, R’nB, Clubsounds prägt. In den sozialen Medien laufen die Videos ja meist ohne Ton an, deshalb mussten die Kampagnenmacher - die Agentur XY - hier zu martialischen Mitteln greifen.

"Ein Bass muss tun, was ein Bass tun muss und zwar ballern", sagt Regisseur Florian Röske und das sieht, ja spürt man in der Kampagne fast. Mit mehreren Laubbläsern haben Regisseur und Agentur die Probanden maltraitiert, um die Bassdruckwelle darzustellen. Die Geschichte dazu lautet: Die hauseigenen Wissenschaftler von Bremen Next testen regelmäßig das optimale Bass-Verhältnis in ihrem hauseigenen Next-Labor.

Erinnert von der Idee her ein bisschen an die BVG-Werkstatt oder den Barmer-Hörtest (siehe unten), ist aber nicht weniger lustig. Die Story, die auf Instagram, Facebook, YouTube und Spotify on air geht, hat Bums. Die Hörer werden abheben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
12.05.2022 | Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG | Bad Säckingen

Marketing Manager (m/w/d)

Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG Logo
11.05.2022 | Deutsche Rentenversicherung Rheinland | Düsseldorf

Videoredakteur / Videoredakteurin (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.