WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Search- und Content-Marketing-Plattform :
Britta Mühlenberg wird COO von Searchmetrics

Searchmetrics ernennt Britta Mühlenberg zum Chief Operating Officer. Die Search- und Content-Marketing-Plattform hat den Posten neu eingeführt. 

Text: Maximilian Flaig

7. März 2019

Die neue COO von Searchmetrics: Britta Mühlenberg
Die neue COO von Searchmetrics: Britta Mühlenberg

Foto: Searchmetrics

Searchmetrics hat die Stelle des Chief Operation Officer (COO) neu eingeführt und mit Britta Mühlenberg besetzt. Bislang war Mühlenberg als VP Human Resources bei der Search- und Content-Marketing-Plattform aktiv. In ihrer neuen Rolle soll sie die Unternehmensstrategie weiter ausbauen und sicherstellen, dass alle Bereiche weltweit zusammenarbeiten. 

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, sicherzustellen, dass das Unternehmen gut für substanzielles Wachstum aufgestellt ist", sagt Mühlenberg. "Mein primärer Fokus wird sein, während der Wachstumsphase Stabilität und Verlässlichkeit für unsere Kunden, Investoren, Business Partner und Mitarbeiter zu garantieren."

In Mühlenbergs Lebenslauf stehen unter anderem Stationen als Head of Human Resources bei dem deutschen Möbelhändler Höffner, sowie als Management Consultant bei Accenture.

Volker Smid, CEO von Searchmetrics ergänzt: "Für uns ist Britta bereits jetzt ein großer Gewinn. Sie ist die perfekte Kandidatin, um die neue Herausforderung anzunehmen, uns auf dem Weg zu einem nachhaltigen Wachstum zu unterstützen."

Mit Niederlassungen in Deutschland, den USA, Großbritannien und in Kroatien zählt Searchmetrics nach eigenen Angaben weltweit 100.000 Nutzer. Darunter befinden sich Marken wie Stepstone, Siemens, Metro, Ebay und viele mehr. Zu den Investoren des Unternehmens gehören Iris Capital, Verdane Capital und Holtzbrinck Digital.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.