
Bundesagentur für Arbeit legt Agentur-Pool fest
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat ihren Agentur-Pool zusammengestellt. Künftig pitchen die Düsseldorfer Agenturen SEA und Butter sowie Scholz & Friends, Berlin, Serviceplan, München, und Fischer-Appelt, Hamburg, um jeden Werbeetat der BA.
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat ihren Agentur-Pool zusammengestellt. Künftig pitchen die Düsseldorfer Agenturen SEA und Butter sowie Scholz & Friends, Berlin, Serviceplan, München, und Fischer-Appelt, Hamburg, um jeden Werbeetat der BA. Der staatliche Arbeitsvermittler ist damit nicht mehr gesetzlich verpflichtet, alle Budgets öffentlich auszuschreiben. Es reicht, dass die BA ihre fünf Pool-Agenturen brieft.
Zuvor hatte Marketingleiter Carsten Heller, der sich mit einer Ausschreibung an die Agenturen gewandt hatte, eine engere Auswahl von sieben Dienstleistern getroffen. Dazu gehörten neben den Pool-Agenturen auch die Münchner Dienstleister McCann Erickson und Brainwaves.
Beim Auswahlverfahren wurde auch gleich der Agenturpartner für eine erste konkrete Kampagne der BA festgelegt. FischerAppelt launcht im Frühjahr eine Printkampagne für eine bundesweit einheitliche Servicenummer für Arbeitgeber.
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