
Burda übernimmt Koch-Portal
Burda stockt sein Koch-Portfolio auf: Die Konzerntochter Abantis Media, zu der auch TV Gusto und Bongusto.de gehören, kauft das Internetportal dasKochrezept.de.
Burda stockt sein Koch-Portfolio auf: Die Abantis Media, zu der auch TV Gusto und Bongusto.de gehören, kauft das Internetportal dasKochrezept.de.
DasKochrezt.de verfügt über eine Datenbank von rund 30.000 Rezepten und kam im Juli laut IVW auf 9,4 Millionen Page Impressions. "Mit dem Erwerb sind wir jetzt die Nummer zwei der Kochportale in Deutschland", sagt Abantis-Media-Geschäftsführer Christoph Schneider. "Damit stärken wir unsere Position im Food-Markt."
Die Marke DasKochrezept.de bleibt bestehen. Auch das Aushängeschild des Portals, Chefkoch Norbert, bleibt erhalten. "Wir führen dasKochrezpt.de und BonGusto.de unabhängig voneinander weiter, nutzen aber die Synergien, die sich daraus ergeben", kündigt Schneider an. Auf diese Weise will Schneider den Werbekunden "reichweitenstarke crossmediale Pakete anbieten". Die Vermarktung übernimmt die Burda-Tochter Tommorrow Focus. Der Deal wurde heute beim Kartellamt angemeldet.