
Burda Ventures investiert ins Reisegeschäft
Schöne Reise: Hubert Burda Media baut sein E-Commerce-Geschäfts aus und beteiligt sich an dem Berliner Unternehmen Escapio.
Hubert Burda Media baut sein E-Commerce-Geschäfts aus und beteiligt sich an dem Berliner Unternehmen Escapio. Auf dem gleichnamigen Buchungsportal finden sich 3000 "handverlesene Hotels mit außergewöhnlicher Atmosphäre, Lage und Ausstattung". Provisionszahlungen der Häuser bilden das Geschäftsmodel. Escapio ist in der Vermarktung Teil des Glam-Netzwerkes. Über die Burda Digital Ventures ist Burda nun mit einer signifikanten Minderheit an Bord. Ebenfalls neu an Bord bei Escapio ist das kanadische Unternehmen W Media Ventures von Boris Wertz.
Die beiden Unternehmen Burda und W Media Ventures erhöhen gleichzeitig im Rahmen einer zweiten Finanzierungsrunde ihre Anteile am Escapio-Schwesterportal TripsbyTips. TripsByTips ist ein Online-Reiseführer mit den Empfehlungen von Reisenden.
Die Burda Digital Ventures umfasst das Beteiligungsportfolio von rund 30 Unternehmen. Escapio und TripsByTips werden im Auftrag der Burda Digital Ventures durch die Acton Capital Partners betreut.