
Burda baut Fit for Fun zur Sportmarke aus
Der Münchner Burda-Verlag will unter dem Label seines Fitness-Magazins "Fit for Fun" künftig Sportartikel wie Fitness-Geräte und Sportkleidung produzieren lassen.
Der Münchner Burda-Verlag will unter dem Label seines Fitness-Magazins "Fit for Fun" künftig Sportartikel wie Fitness-Geräte und Sportkleidung produzieren lassen. Der Verlag hat hierfür die ProSiebenSat.1-Tochter MM Merchandising Media mit der Vermarktung der Lizenz beauftragt. Die Merchandising-Experten aus Unterföhring sollen Produktideen entwickeln und die passenden Hersteller finden. Im Fokus stünden hierbei "die Kernkompetenzen der Marke: Sport, Fitness, Wellness, Bewegung, Entspannung und Gesundheit", teilte der Verlag mit.
Schon heute besitze die Marke "eine große Strahlkraft im Handel", erklärt die stellvertretende Verlagsleiterin Christine Rave. "So gibt es bereits Büchereditionen, DVD-Reihen, Seminare und Reisen sowie Food unter dem Label 'Fit for Fun'. Mit der Markenausweitung wird die 'Fit-For-Fun'-Welt für den Leser und Konsumenten noch erlebbarer."
Burda hatte im August die restlichen 20 Prozent des ehemaligen Titels aus der Verlagsgruppe Milchstraße von Zeitschriftengründer Dirk Manthey übernommenen.