WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burda baut Fit for Fun zur Sportmarke aus

Der Münchner Burda-Verlag will unter dem Label seines Fitness-Magazins "Fit for Fun" künftig Sportartikel wie Fitness-Geräte und Sportkleidung produzieren lassen.

Text: W&V Redaktion

1. Februar 2007

Der Münchner Burda-Verlag will unter dem Label seines Fitness-Magazins "Fit for Fun" künftig Sportartikel wie Fitness-Geräte und Sportkleidung produzieren lassen. Der Verlag hat hierfür die ProSiebenSat.1-Tochter MM Merchandising Media mit der Vermarktung der Lizenz beauftragt. Die Merchandising-Experten aus Unterföhring sollen Produktideen entwickeln und die passenden Hersteller finden. Im Fokus stünden hierbei "die Kernkompetenzen der Marke: Sport, Fitness, Wellness, Bewegung, Entspannung und Gesundheit", teilte der Verlag mit.
Schon heute besitze die Marke "eine große Strahlkraft im Handel", erklärt die stellvertretende Verlagsleiterin Christine Rave. "So gibt es bereits Büchereditionen, DVD-Reihen, Seminare und Reisen sowie Food unter dem Label 'Fit for Fun'. Mit der Markenausweitung wird die 'Fit-For-Fun'-Welt für den Leser und Konsumenten noch erlebbarer."
Burda hatte im August die restlichen 20 Prozent des ehemaligen Titels aus der Verlagsgruppe Milchstraße von Zeitschriftengründer Dirk Manthey übernommenen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.