
Burda beendet Ivy-Projekt
Burda stellt nach zwei regionalen Testausgaben das grüne Lifestyle Magazin IVY ein. Der Verlag sieht "keine ausreichende wirtschaftliche Basis für das Testprojekt". "Trotz guter Medienresonanz biete das wirtschaftliche Umfeld zur Zeit weder in Print noch Online eine notwendige Perspektive", heisst es weiter.
Burda stellt nach zwei regionalen Testausgaben das grüne Lifestyle Magazin "Ivy" ein. Der Verlag sieht „keine ausreichende wirtschaftliche Basis für das Testprojekt“. “Trotz guter Medienresonanz biete das wirtschaftliche Umfeld zur Zeit weder in Print noch Online eine notwendige Perspektive“, heisst es weiter.
So beendet der Verlag auch die Internet-Aktivitäten der Marke Ivy.Die verbleibende Entwicklungsredaktion will Burda nach Möglichkeit bei den anderen Titeln des Hauses weiterbeschäftigen.
Mutiger beim Einsteig in das grüne LOHAS-Segment zeigt sich da der Stuttgarter Hannes Scholten Verlag. Er bringt ab dem 20. August den Hochglanztitel "Liebes Land" mit zunächst 200.000 Exemplaren auf den Markt.