
Burda entdeckt die Lohas
Das Münchner Verlagshaus Hubert Burda Media hat eine neue Medienmarke entwickelt. Unter dem Namen Ivy ("Efeu") startet die Verlagsdivision Burda Lifestyle Community (Max, Playboy) Ende November ein neues Lifestyleportal. Das Portal richtet sich im Kern an eine Zielgruppe mit einem umweltbewussten und gesundheitsorientierten Lifestyle, die Lohas. Parallel dazu hat Burda in der aktuellen Studie Greenstyle Report die Zielgruppe Lohas näher untersucht.
Das Münchner Verlagshaus Hubert Burda Media hat eine neue Medienmarke entwickelt. Unter dem Namen Ivy ("Efeu") startet die Verlagsdivision Burda Lifestyle Community (Max, Playboy) Ende November ein neues Lifestyleportal. Ab sofort ist unter www.ivyworld.de eine sogenannte Prelaunchseite abrufbar, die über das Projekt informiert. Das Portal richtet sich im Kern an eine Zielgruppe mit einem umweltbewussten und gesundheitsorientierten Lifestyle.
Parallel dazu hat Burda in der aktuellen Studie Greenstyle Report die Zielgruppe Lohas auf Basis der Typologie der Wünsche näher untersucht. Näheres dazu lesen Sie in unserer Studiendatenbank.
"Ivy", heißt es im Burda Verlag, soll die "Bionade der Medienbranche" sein. Ziel sei es, Klimaschutzprojekte, unter anderem von den Vereinten Nationen, zu unterstützen. Und so lautet auch das Motto des Portals "Ideen für eine bessere Welt". Ivy soll die Neugier der sogenannten Lohas-Commmunity wecken, Menschen die einen "Lifestyle of Health and Sustainability" pflegen.
Entwickelt wurde das Projekt von Alexander Böker, Stellvertretender Chefredakteur von "Max", und Michalis Pantelouris, der als Textchef ebenfalls für das Hamburger Lifestylemagazin arbeitet.
Mehr zum Thema "Nachhaltigkeit und Lohas" lesen Sie in der nächsten Ausgabe von media & marketing, die am 7. November erscheint.