
Mundpropaganda:
Burda eröffnet "Word of Mouth"-Panel für Männer
"Men's Brands" heißt das Panel der Hubert Burda Media, nach Verlagsangaben das "bundesweit erste Word-of-Mouth-Panel", das sich exklusiv an eine männliche Zielgruppe richtet. Die Plattform wird von "Focus" und "Playboy" betreut und lädt dazu ein, Lifestyle- und Technik-Produkte auf Qualität zu prüfen.
Hubert Burda Media nennt es "Men's Brands" - und "das bundesweit erste Word-of-Mouth-Panel, das sich exklusiv an eine männliche Zielgruppe richtet". Die Mundpropaganda-Plattform wird von den Medienmarken "Focus" und "Playboy" (Burda News Group) betreut. Auf dem WoM-Panel sollen Konsumenten Lifestyle- und Technik-Produkte zu testen und zu empfehlen.
Florian Hanke, Head of WoM bei der Burda Intermedia Publishing: "Wir sind die ersten, die WoM für eine explizit männliche Zielgruppe anbieten." Auf zehn Plattformen biete Burda nunmehr den werbungtreibenden Unternehmen Empfehlungsmarketing - "mit enger Anbindung an unsere starken Medienmarken", sagt Hanke. Gemeinsam mit dem Burda Community Network (BCN) wurde Autohersteller Seat als erster Projektpartner für die Plattform gefunden. Über das "Men's Brands"-Panel werden drei Tester für den neuen Seat Leon SC gesucht.
Die Burda-WoM-Plattformen zum Produktetesten, genannt "Freundeskreise", bestehen derzeit aus dem "Lisa"-Freundeskreis, den "Genuss-Experten", den "Garten"-, "Freizeit"- und "Super Illu"- und "TV Spielfilm"-Freundeskreisen, der "Freundin"-Trend-Lounge, den "Fit for Fun"-Friends, der "Bunte"-Vip-Lounge und nun "Men's Brands".