WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mundpropaganda:
Burda eröffnet "Word of Mouth"-Panel für Männer

"Men's Brands" heißt das Panel der Hubert Burda Media, nach Verlagsangaben das "bundesweit erste Word-of-Mouth-Panel", das sich exklusiv an eine männliche Zielgruppe richtet. Die Plattform wird von "Focus" und "Playboy" betreut und lädt dazu ein, Lifestyle- und Technik-Produkte auf Qualität zu prüfen.

Text: Susanne Herrmann

6. Juni 2013

Hubert Burda Media nennt es "Men's Brands" - und  "das bundesweit erste Word-of-Mouth-Panel, das sich exklusiv an eine männliche Zielgruppe richtet". Die Mundpropaganda-Plattform wird von den Medienmarken "Focus" und "Playboy" (Burda News Group) betreut. Auf dem WoM-Panel sollen Konsumenten Lifestyle- und Technik-Produkte zu testen und zu empfehlen.

Florian Hanke, Head of WoM bei der Burda Intermedia Publishing: "Wir sind die ersten, die WoM für eine explizit männliche Zielgruppe anbieten." Auf zehn Plattformen biete Burda nunmehr den werbungtreibenden Unternehmen Empfehlungsmarketing - "mit enger Anbindung an unsere starken Medienmarken", sagt Hanke. Gemeinsam mit dem Burda Community Network (BCN) wurde Autohersteller Seat als erster Projektpartner für die Plattform gefunden. Über das "Men's Brands"-Panel werden drei Tester für den neuen Seat Leon SC gesucht.

Die Burda-WoM-Plattformen zum Produktetesten, genannt "Freundeskreise", bestehen derzeit aus dem "Lisa"-Freundeskreis, den "Genuss-Experten", den "Garten"-, "Freizeit"- und "Super Illu"- und "TV Spielfilm"-Freundeskreisen, der "Freundin"-Trend-Lounge, den "Fit for Fun"-Friends, der "Bunte"-Vip-Lounge und nun "Men's Brands".


Mehr zum Thema:

Plattform Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.