WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mundpropaganda:
Burda eröffnet "Word of Mouth"-Panel für Männer

"Men's Brands" heißt das Panel der Hubert Burda Media, nach Verlagsangaben das "bundesweit erste Word-of-Mouth-Panel", das sich exklusiv an eine männliche Zielgruppe richtet. Die Plattform wird von "Focus" und "Playboy" betreut und lädt dazu ein, Lifestyle- und Technik-Produkte auf Qualität zu prüfen.

Text: Susanne Herrmann

6. Juni 2013

Hubert Burda Media nennt es "Men's Brands" - und  "das bundesweit erste Word-of-Mouth-Panel, das sich exklusiv an eine männliche Zielgruppe richtet". Die Mundpropaganda-Plattform wird von den Medienmarken "Focus" und "Playboy" (Burda News Group) betreut. Auf dem WoM-Panel sollen Konsumenten Lifestyle- und Technik-Produkte zu testen und zu empfehlen.

Florian Hanke, Head of WoM bei der Burda Intermedia Publishing: "Wir sind die ersten, die WoM für eine explizit männliche Zielgruppe anbieten." Auf zehn Plattformen biete Burda nunmehr den werbungtreibenden Unternehmen Empfehlungsmarketing - "mit enger Anbindung an unsere starken Medienmarken", sagt Hanke. Gemeinsam mit dem Burda Community Network (BCN) wurde Autohersteller Seat als erster Projektpartner für die Plattform gefunden. Über das "Men's Brands"-Panel werden drei Tester für den neuen Seat Leon SC gesucht.

Die Burda-WoM-Plattformen zum Produktetesten, genannt "Freundeskreise", bestehen derzeit aus dem "Lisa"-Freundeskreis, den "Genuss-Experten", den "Garten"-, "Freizeit"- und "Super Illu"- und "TV Spielfilm"-Freundeskreisen, der "Freundin"-Trend-Lounge, den "Fit for Fun"-Friends, der "Bunte"-Vip-Lounge und nun "Men's Brands".


Mehr zum Thema:

Plattform Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.