WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Food:
Burda macht "Das Kochrezept" mobil

Das Interesse an den Themen Kochen und Essen ist im Internet groß. Auch Burda will davon profitieren und hat die Plattform Das Kochrezept überarbeitet. 

Text: Franziska Mozart

20. November 2013

Wie macht man Bechamèle Soße, Schokokuchen oder Semmelknödel? Wer Koch-Nachhilfe braucht findet im Web schnelle Unterstützung. Das bringt beispielsweise dem G+J-Portal Chefkoch.de laut Agof10,54Millionen Unique User im Monat ein – mehr als wetter.com oder Welt.de.

Von dem Interesse an den Themen Kochen und Essen will auch Burda profitieren und hat daher die die Plattform Das Kochrezept überarbeitet. Der Verlag will die mobile Nutzung antreiben und hat die Seite für Tablets und Smartphones optimiert. Neu sind außerdem eine mobile Einkaufsliste und detaillierte Kochanleitungen.

Mit 840.000 Unique Usern liegt Das Kochkonzept deutlich hinter Chefkoch.de, auf dem User ihre eigenen Rezepte hochladen können und damit auch für mehr Traffic sorgen. Ein direkter Vergleich wäre demnach unfair. Messen kann sich das Burda-Portal eher mit Essen-und-trinken.de, das 1,27 Millionen Unique User zählt.

Eine große Gemeinsamkeit haben Das Kochkonzept und Chefkoch.de allerdings in der Offline-Welt. Das Kochkonzept kam am 9. Oktober als Print-Magazin in den Handel, einen Tag bevor auch Gruner + Jahr der Plattform Chefkoch.de ein Magazin spendierte. Burda positionierte das neue Foodmagazin mit einem Preis von 1,30 Euro zudem 20 Cent unter dem G+J-Titel. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.