
Zweimonatsmagazin:
Burda macht "Slowly Veggie!" zur festen Zutat am Kiosk
Burda bringt das Food-Magazin "Slowly Veggie!" für vegetarische und vegane Küche ab 2014 alle zwei Monate ans Büdchen.
Test geglückt: "Slowly Veggie!" darf in Serie gehen. Burda bringt das Food-Magazin für vegetarische und vegane Küche ab 2014 alle zwei Monate ans Büdchen und macht den Titel zur festen Zutat im Food-Segment. "Nach bisher zwei Testausgaben in 2013 – die dritte Ausgabe liegt ab heute, 9. Oktober, im Handel – ist die Resonanz auf Slowly Veggie! durchweg positiv", heißt es zur Begründung vom zuständigen Burda Food.net. Aktuell liegt die Druckauflage bei 70.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 4,95 Euro.
Der Verlag sieht sich in seinem Konzept bestätigt. "Es war uns wichtig, mit alten Klischees und Vorbehalten bei vegetarischer und vor allem auch veganer Küche aufzuräumen und zu zeigen, dass sich auch ohne Fleisch und Fisch, ja sogar gänzlich ohne tierische Produkte vielfältige und ausgezeichnete Gerichte zaubern lassen", erklärt Chefredakteurin Anke Krohmer.
Gerade eben hat das Burda Food.net mit "Das Kochrezept" ein Print-Pendant zur gleichnamigen Seite gestartet – und ist damit Gruner + Jahr mit der Heft-Version der Kochplattform Chefkoch.de zuvor gekommen. Der Food-Markt boomt in Print. Gerade auch das vegetarische Segment, das "Slowly Veggie!" bedient. Hier hat es in den vergangenen Monaten diverse Neuzugänge am Kiosk gegeben.