WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zweimonatsmagazin:
Burda macht "Slowly Veggie!" zur festen Zutat am Kiosk

Burda bringt das Food-Magazin "Slowly Veggie!" für vegetarische und vegane Küche ab 2014 alle zwei Monate ans Büdchen.

Text: Petra Schwegler

9. Oktober 2013

Test geglückt: "Slowly Veggie!" darf in Serie gehen. Burda bringt das Food-Magazin für vegetarische und vegane Küche ab 2014 alle zwei Monate ans Büdchen und macht den Titel zur festen Zutat im Food-Segment. "Nach bisher zwei Testausgaben in 2013 – die dritte Ausgabe liegt ab heute, 9. Oktober, im Handel – ist die Resonanz auf Slowly Veggie! durchweg positiv", heißt es zur Begründung vom zuständigen Burda Food.net. Aktuell liegt die Druckauflage bei 70.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 4,95 Euro.

Der Verlag sieht sich in seinem Konzept bestätigt. "Es war uns wichtig, mit alten Klischees und Vorbehalten bei vegetarischer und vor allem auch veganer Küche aufzuräumen und zu zeigen, dass sich auch ohne Fleisch und Fisch, ja sogar gänzlich ohne tierische Produkte vielfältige und ausgezeichnete Gerichte zaubern lassen", erklärt Chefredakteurin Anke Krohmer.

Gerade eben hat das Burda Food.net mit "Das Kochrezept" ein Print-Pendant zur gleichnamigen Seite gestartet – und ist damit Gruner + Jahr mit der Heft-Version der Kochplattform Chefkoch.de zuvor gekommen. Der Food-Markt boomt in Print. Gerade auch das vegetarische Segment, das "Slowly Veggie!" bedient. Hier hat es in den vergangenen Monaten diverse Neuzugänge am Kiosk gegeben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.