
Burda macht Freundin Wellfit frisch
Das Burda-Gesundheitsmagazin "Freundin Wellfit" erscheint mit der kommenden Ausgabe in überarbeitetem Layout.
Das Burda-Gesundheitsmagazin "Freundin Wellfit" erscheint mit der kommenden Ausgabe in überarbeitetem Layout. Das Heft hat unter anderem zwei neue Magazinteile, ein erweitertes Special sowie längeren Textstrecken und eine "sanft renovierte Optik mit neuen Schriften und übersichtlicherem" Layout, so der Verlag. Redaktionelles Herzstück sei das um das Dreifache auf 24 Seiten erweiterte Special zu einem Thema, wie "Work-Life-Balance" in der Sommer-Ausgabe. Erweitert wurde auch der Einstieg ins Heft von zwei auf sechs Seiten: Die Rubrik "Highlights" bietet Teaser aus allen Teilen des Hefts und soll Lust auf die jeweilige Jahreszeit machen. Die zwei großen Magazinteile "fit bleiben" und "gesund bleiben" bündeln viele der bisher kleineren Rubriken.
Flankierend zur neuen Ausgabe schaltet Burda Anzeigen in der Fachpresse und erhöht den Werbedruck in Publikumszeitschriften. Geplant seien außerdem flächendeckend Schaufensterbuchungen an Flug- und Bahnhöfen sowie Regalschalenbuchungen am PoS.