
Burda setzt für Fressnapf Online-Shop auf
Die Fachhandelskette Fressnapf präsentiert sich ab sofort auch mit einem Online-Shop. Umgesetzt wurde die E-Commerce-Anwendung von Burda Digital Systems.
Die Fressnapf-Gruppe vertreibt ihr Angebot an Tiernahrung und -zubehör ab sofort auch im Netz. Die nach eigenen Angaben größte Fachhandelskette für dieses Segment in Europa ließ Burda Digital Systems einen Online-Shop umsetzen. Fressnapf erschließt sich so auch E-Commerce als Vertriebsweg, nachdem das Unternehmen einen ersten Versuch 2002 wieder eingestellt hat.
Den Wiedereinstieg betreute Digital District als strategische Leadagentur. Die Düsseldorfer übernahmen dabei Punkte wie das Design, die Informations- und Systemarchitektur oder die Strategieentwicklung.
Die Dienstleister-Tochter von Hubert Burda Media setzte dafür eine Marktsuche und ein Redaktionsinterface um. Redakteure können so auf Kundenwünsche reagieren sowie Banner und Content einsteuern. Zu den Projekten von Burda Digital Systems und dessen Partner Oxid eSales gehören auch edeka24.de oder eworld24.de.