
Burda startet TV SCHLAU
Die deutsche Programmzeitschriften-Landschaft ist ab Mittwoch um einen Titel reicher. Burda Lifestyle Community startet das Monatsmagazin TV SCHLAU und will damit besonders preisbewusste Leser catchen.
Die deutsche Programmzeitschriften-Landschaft ist ab Mittwoch um einen Titel reicher. Burda Lifestyle Community startet das Monatsmagazin TV SCHLAU und will damit besonders preisbewusste Leser catchen.
50 Cent kostet TV SCHLAU, wenn es am 25. April mit "Germany's Top Model" Lena Gerke auf dem Cover erstmals am Kiosk liegt. Dafür gibt es laut Verlag nicht nur vier Wochen Fernsehprogramm, sondern Star-News, einen großen Rätselteil und Ratgeberseiten in ähnlicher Qualität wie bei TV Spielfilm und TV Today. Zumindest hat TV SCHLAU mit Lutz Carstens den gleichen Chefredakteur wie die beiden anderen Titel. Die Geschäftsführung übernimmt Andreas Mayer, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Milchstrasse.
Die Erstauflage des neuen Burda-Objekts liegt bei 600.000 Exemplaren. Der Einführungs-Anzeigenpreis beträgt 8.000 Euro für 1/1 4c und s/w. Der Launch wird durch Anzeigenwerbung in zielgruppen-affinen und auflagenstarken Titeln wie Freizeit Revue, Super Illu, Lisa oder Viel Spass unterstützt.