
Youfit.de:
Burda und Ernährungsguru Heizmann gründen Abnehmportal
Burda macht schlank: Der Medienkonzern bringt für seine Marke "Fit for Fun" ein Ernährungs- und Fitness-Portal namens Youfit.de an den Start. Dort begleitet "Kalorienflüsterer" Patric Heizmann ("Ich bin dann mal schlank") zahlende Kunden auf dem Weg zur gesünderen Lebensweise.
Burda macht schlank: Der Medienkonzern bringt für seine Marke "Fit for Fun" ein Ernährungs- und Fitness-Portal namens Youfit.de an den Start. Auf der Plattform begleitet TV-Trainer und Autor Patric Heizmann ("Ich bin dann mal schlank") zahlende Kunden auf dem Weg zur gesünderen Lebensweise. Das Digital-Paket umfasst u.a. individuelle Trainings- und Abnehmpläne, Expertenvideos und eine Rezept-Datenbank. Apps für Smartphones und Tablets sollen im Juli folgen. Das achtwöchige Einstiegsprogramm kostet 34,90 Euro, danach werden 14,90 Euro pro Monat fällig. Die ersten 14 Tage sind kostenlos. Laut Burda soll Youfit.de "durch seine Alltagstauglichkeit in Bezug auf Ernährung und Bewegung" punkten.
Burdas neuer Hausguru Patric Heizmann tourt seit mehreren Jahren mit seinen Ernährungs-Comedies durch die Republik. Anfang März war der "Kalorienflüsterer" mit auch mit einer eigenen Show bei RTL zu sehen.