
Burda will Touristik-Markt aufmischen
Hubert Burda Media steigt ins Reisegeschäft ein. Über seine Vertriebs- und Direktmarketingtochter Burda Direct beteiligt sich das Verlagsunternehmen an der Reisefirma Freizeit- & Trendmarketing GmbH & Co KG.
Hubert Burda Media steigt ins Reisegeschäft ein. Über seine Vertriebs- und Direktmarketingtochter Burda Direct beteiligt sich das Verlagsunternehmen an der Reisefirma Freizeit- & Trendmarketing GmbH & Co KG. Das Unternehmen mit Sitz im niederrheinischen Kleve ist mit seinen Marken Daydreams und Hotelmembercard.com nach eigenen Angaben größter europäischer Vermarkter und Vermittler von Kurzreisen. Die Offenburger Burda-Tochter beteiligt sich mit 70 Prozent an FTM. "Mit der Beteiligung haben wir unser Portfolio optimal ergänzt und werden durch die Nutzung von Synergien und innovative Geschäftsmodelle unser Wachstum weiter vorantreiben", erklärt Burda-Direct-Geschäftsführer Jürgen Siegloch.