WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zeitschriften:
Burdas Vermarkter kümmert sich ab sofort um Klambt-Titel

Die Mediengruppe Klambt und der Burda-Verlag bündeln ihre Kräfte und kooperieren künftig bei der Vermarktung. BCN übernimmt das Geschäft für Titel wie Für Sie, Petra, Vital und Funk Uhr - Print und digital.

Text: W&V Redaktion

19. November 2020

 Burda-Vorstand Philipp Welte, Klambt-Verleger Lars Joachim Rose und Burda-CEO Dr. Paul-Bernhard Kallen (von links).
Burda-Vorstand Philipp Welte, Klambt-Verleger Lars Joachim Rose und Burda-CEO Dr. Paul-Bernhard Kallen (von links).

Foto: HBM/ Max-Louis Köbele

Die Mediengruppe Klambt und der Burda Verlag vereinbaren eine langfristige Zusammenarbeit. Die crossmediale Vermarktung der Klambt-Titel liegt beim Multichannel-Vermarkter BCN. Er ist nicht nur für das Zeitschriftenportfolio zuständig, sondern auch für die digitalen Plattformen. Dazu zählen Marken wie Für Sie, Petra, Vital, Funk Uhr, Lea, Jolie oder OK sowie ok-magazin.de. Von der Zusammenarbeit ausgenommen sind lediglich Grazia und graziamagazin.de.

Verleger Kai und Lars Rose kommentieren: "Wir sind als Gesellschafter eines Verlages mit einer 177-jährigen Tradition und Leidenschaft für Medien davon überzeugt, dass prägnante Entwicklungen in Märkten zukunftsorientierte Weichenstellungen benötigen. Mit dem Hause Burda und deren Vermarkter BCN verbindet uns das klare Bekenntnis zu Printmedien-Marken und deren Bedeutung für den Leser- und Werbemarkt."

Dazu ergänzt Burda-Vorstand Philipp Welte: "Heute ist ein guter Tag für unsere Branche, weil Allianzen wie die zwischen Burda und Klambt der richtige Weg in die Zukunft sind."

Die Zusammenarbeit liegt in den Händen von den BCN Geschäftsführern Burkhard Graßmann und Michael Samak sowie der bisherigen Klambt Media Sales Leitung Jan Magatzki und Carmen Kleinfeldt. Die BCN-Units übernehmen ab sofort die Vermarktung, inklusive der crossmedialen Angebotserstellung und dem Aftersales für das Klambt-Portfolio. Zentrale Schnittstelle ist im BCN das für Mandanten zuständige "Publisher Management" – mit einem eigenen Team für Klambt, das in Hamburg sitzen wird. Die Abwicklung läuft über die AdTech Factory.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.