
Fastfood:
Burger King führt mit Heimat-Spot Satisfries ein
Mit angeblich kalorienärmeren Pommes will Burger King verstärkt Frauen ansprechen. Der TV-Spot zu den "Satisfries" kommt von Heimat.
Burger King bringt die Satisfries in die deutschen Restaurants der Burgerkette. Die angeblich kalorienärmeren Pommes bekommen zum Einstand eine Kampagne. Die Stammagentur Heimat, Berlin, textet zu der Neuheit "Voller Geschmack, weniger Fett". Ein TV-Spot soll Lust auf das Produkt machen. In den USA hatte die Fastfood-Kette die Pommes-Variante im Herbst gelauncht. Dort leistete sich Burger King Ende September allerdings einen spektakuläreren Auftritt. So tauchten unter dem Motto #WTFF (What The French Fry) Fotos von etlichen Filialen mit dem vermeintlich neuen Namensschild "Fries King" auf. Daraufhin kochte die Gerüchteküche hoch, ob sich Burger King umtauft.
Die US-Kette zielt mit dem Angebot auf eine neue Klientel, wie auch der deutsche TV-Spot zeigt. Denn hier verspeist eine junge Dame die Pommes.