
Grabarz & Partner:
Burger King lässt Marken-Sprecher live kommentieren
Burger King hat erneut Grabarz & Partner für einen TV-Spot engagiert. Darin kommt Sprecher Martin Wehrmann als Kommentator zum Einsatz.
Die Fastfood-Marke Burger King hat das Genre "Live-Spots" nun endgültig für sich entdeckt: Ab dem 24. März läuft ein Kurz-Film auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern, der die "Probierwochen" promoten soll. Für das Netz sind zwei weitere Versionen vorgesehen. Dieses Mal geht es aber nicht um einen "Automaten-Live-Stunt" wie im letzten Spot "Sparkings", sondern eine Szene in einer Filiale. Der 20-Sekünder zeigt eine Kundin, die einen Burger verspeist (Produktionsfirma: Bakery Films; Regisseur: Kai Sehr). Martin Wehrmann kommentiert das Ganze vor Ort. Der Sprecher leiht schon seit Jahren der Marke seine Stimme.
Christian Bauer, Marketing Director Central Europe von Burger King, engagiert für diesen Auftritt erneut die Agentur Grabarz & Partner. Das erste Projekt der Kreativen für die Fastfood-Kette war der Film "Sparkings". Das Unternehmen werten diese Zusammenarbeit als Erfolg. Man habe zwei Millionen Klicks auf Youtube eingesammelt, so Burger King.