
Burger King lanciert 3-D-Anzeigenkampagne
Der Bulettenbrater Burger King geht mit einer Anzeigenkampagne in 3D an den Start. Kreiert wurde die Reklame mit dem bekannten Leitmotiv "Geschmack ist King" von der BBDO-Tochter Interone. Zu sehen sind die Illustrationen in der monatlichen Kundenzeitschrift "King Magazin".
Der Bulettenbrater Burger King geht mit einer Anzeigenkampagne in 3D an den Start. Kreiert wurde die Reklame mit dem bekannten Leitmotiv "Geschmack ist King" von der BBDO-Tochter Interone. Zu sehen sind die Illustrationen in der monatlichen Kundenzeitschrift King Magazin.
Den Auftakt für die dreiteilige Motivreihe machte eine doppelseitige Anzeige zum Whopper. Dieser wird in 3D-Illustration mithilfe von Wörtern, die mit dem Burger in Verbindung gebracht werden können, dargestellt. Zwei weitere Motive werden in den nächsten Ausgaben folgen, bei denen ebenfalls Burger King-Produkte dreidimensional in Szene gesetzt werden. Auch hier werden die Motive von Wörtern bestimmt, die den Geschmack sowie die ausgelösten Reaktionen vor und während des Essens beschreiben sollen. Umgesetzt wurden die 3D-Illustrationen von dem spanischen Design-Studio Serial Cut.