WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Grabarz & Partner:
Burger King lichterloh zur Weihnachtszeit

Grillen auf offener Flamme. Burger King inszeniert das auf ganz eigene Weise. Irgendwie nehmen die das sogar wörtlich. Da wird einem warm ums Herz.

Text: Conrad Breyer

29. November 2017

Ein erstes Kerzlein brennt oder auch ein Arm. Burger King wirbt für seinen Delivery-Service.
Ein erstes Kerzlein brennt oder auch ein Arm. Burger King wirbt für seinen Delivery-Service.

Foto: Burger King

Burger King grillt auf offener Flamme. Schon im Februar haben sie den USP der Fastfoodkette in den USA recht freimütig inszeniert in der Werbung. Ganze Restaurants gingen da in Flammen auf, alles echt. Ein Burner sozusagen. Hat auch für hitzige Diskussionen gesorgt. In Deutschland schaltet die Fastfoodkette jetzt eine mildere, aber nicht weniger zündende Version davon zur Weihnachtszeit, um seinen Delivery-Service zu bewerben. Agentur: Grabarz & Partner, Produktion: Rabbicorn Films, Regie: Axel Weirowski. Eat this:

Den Lieferdienst gibt es seit 2015. Weil er bei den Kunden verfängt, baut Burger King das Angebot jetzt aus. Der Spot "Flame-Grilled Delivery" läuft seit Mittwoch, 29. November, in drei verschiedenen Längen als 44-, 20- und 15-Sekünder auf Facebook, Pre-Roll auf YouTube sowie weiteren Owned-Media-Kanälen.

Bald soll es weitere Spots geben, heißes Material, darunter auch "Oh Flammentraum". Das passt dann wirklich zur Weihnachtszeit.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.