
Werbemotive:
Burger King zeigt die Grills der McDonald's-Manager
Burger King stichelt in einer Print- und Plakatkampagne gegen den großen Konkurrenten. Auf den Motiven sind die Häuser von Ex-McDonald's-Managern zu sehen.

Foto: Burger King
Burger King thematisiert die hauseigene Vorliebe für das Grillen auf offener Flamme - versehen mit einem Seitenhieb auf den Konkurrenten McDonald's, bei dem die Hamburger gebraten werden.
In einer internationalen Print- und Plakat-Kampagne zeigt die Fastfood-Kette die Anwesen früherer Manager dieses Mitbewerbers - alle versehen mit großen Grills. Dies seien öffentlich zugängliche Fotos, betont Burger King. Und kommt zum Schluss: Die Ex-McDonald's-Mitarbeiter würden alle gegrillte Burger bevorzugen. So steht auf einem Foto ganz unten: "Ehemaliges Wohnhaus eines McDonald's-Präsidenten im Ruhestand".
In Deutschland wird eines der Motive als ganzseitige Printanzeige in der heutigen Ausgabe der Tageszeitung Welt zu sehen sein (Kreation: David, Miami).