
Business-Building-Wettbewerb von McKinsey
Unter dem Motto "Bring Ideas to Life" startet die Management-Beratung McKinsey & Company den ersten internationalen Business-Building-Wettbewerb in der virtuellen Welt. Bei der Virtual Venture Competition entwickeln Studierende und Young Professionals in Teams zukunftsfähige Geschäftsideen und verwirklichen sie auf der Online-Plattform Second Life.
Unter dem Motto "Bring Ideas to Life" startet die Management-Beratung McKinsey & Company den ersten internationalen Business-Building-Wettbewerb in der virtuellen Welt. Bei der Virtual Venture Competition entwickeln Studierende und Young Professionals in Teams zukunftsfähige Geschäftsideen und verwirklichen sie auf der Online-Plattform Second Life. Das nötige Startkapital stellt das Beratungsunternehmen zur Verfügung. Neben attraktiven Sachpreisen winken den Siegerteams Business-Trainings im Wert von 20.000 US-Dollar sowie ein Karriere-Coaching durch McKinsey. Gemeinsam mit den jungen Entrepreneuren will McKinsey zukunftsträchtige Geschäftsmodelle in virtuellen Welten finden und erfahren was die grundlegenden Erfolgsfaktoren sind. Ein Einstieg in den Wettbewerb ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Geprüft werden alle Vorschläge auf Kreativität, Innovation und Umsetzbarkeit. Fügen sich Idee, Strategie, Marktanalyse, Marketingkonzept und Finanzplanung zu einem soliden Geschäftsplan, erhalten die Gründerteams das erforderliche Startup-Kapital. Interessenten aus aller Welt finden die Teilnahmebedingungen unter: http://vvc.mckinsey.com