WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Business-Building-Wettbewerb von McKinsey

Unter dem Motto "Bring Ideas to Life" startet die Management-Beratung McKinsey & Company den ersten internationalen Business-Building-Wettbewerb in der virtuellen Welt. Bei der Virtual Venture Competition entwickeln Studierende und Young Professionals in Teams zukunftsfähige Geschäftsideen und verwirklichen sie auf der Online-Plattform Second Life.

Text: W&V Redaktion

26. Juni 2007

Unter dem Motto "Bring Ideas to Life" startet die Management-Beratung McKinsey & Company den ersten internationalen Business-Building-Wettbewerb in der virtuellen Welt. Bei der Virtual Venture Competition entwickeln Studierende und Young Professionals in Teams zukunftsfähige Geschäftsideen und verwirklichen sie auf der Online-Plattform Second Life. Das nötige Startkapital stellt das Beratungsunternehmen zur Verfügung. Neben attraktiven Sachpreisen winken den Siegerteams Business-Trainings im Wert von 20.000 US-Dollar sowie ein Karriere-Coaching durch McKinsey. Gemeinsam mit den jungen Entrepreneuren will McKinsey zukunftsträchtige Geschäftsmodelle in virtuellen Welten finden und erfahren was die grundlegenden Erfolgsfaktoren sind. Ein Einstieg in den Wettbewerb ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Geprüft werden alle Vorschläge auf Kreativität, Innovation und Umsetzbarkeit. Fügen sich Idee, Strategie, Marktanalyse, Marketingkonzept und Finanzplanung zu einem soliden Geschäftsplan, erhalten die Gründerteams das erforderliche Startup-Kapital. Interessenten aus aller Welt finden die Teilnahmebedingungen unter: http://vvc.mckinsey.com


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.