Marlena Schönfeld: Eigentlich nur ein Praktikum gesucht

Die Jüngste in dem Kreis ist Marlena Schönfeld, die bei Butter eine beachtliche Karriere hingelegt hat. Vor vier Jahren begann sie ihre Karriere als Textpraktikantin, seit Januar 2022 ist sie Kreativdirektorin. "Ich bin 2017 eher ungeplant bei Butter gelandet – und dann einfach nicht mehr gegangen. Weil es nie langweilig wird, weil das Team und die Werte stimmen, weil immer wieder neue Herausforderungen kommen und die Agentur sich ständig weiterentwickelt, ohne dabei ihren Kern zu vergessen. Und genauso mach ich das einfach auch.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.