
Butter will zur Top-Agentur werden
Die Agentur Butter wächst und rüstet personell und strukturell auf. Die Kreation und das Neugeschäft sollen verstärkt werden.
85 Leute beschäftigt Butter inzwischen in den Dependancen in Düsseldorf und Berlin. Die Werbeagentur hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Neukunden überzeugt und stellt jetzt personell und strukturell die Weichen für die Zukunft.
Mit dem 41-jährigen Matthias Eickmeyer hat ein Executive Creative Director angefangen, der Frank Stauss entlasten soll. Stauss ist neben Michael Preuss Kreativchef; er pendelt zwischen den Standorten.Der vielfach dekorierte Designer Eickmeyer soll das kreative Produkt der Agentur nach vorn bringen. "Wir wollen unter die gefühlten Top Ten", so Oliver Lehnen, neben Rolf Schrickel Beratungschef.
Unabhängig von existierenden Rankings will Butter ins Relevant Set der Marketer. Schrickel und Lehnen wiederum soll bald ein Mann entlasten, der sich um die Akquise kümmert. Butter will seine Kundenliste um Auto- und Bier-etats anreichern.
Vielleicht überprüfen die vier Agenturchefs auch deshalb ihr Portfolio. "Wir haben uns zwar immer als Fullservice-Agentur verstanden", sagt Rolf Schrickel. PR aber fehlt bislang, zuletzt kam die Disziplin Online hinzu. Den passenden Mann für PR muss die Agentur allerdings erst noch finden.