WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#omr14:
Buzzfeed will deutsche Seite starten

Jonah Peretti heizt die Gerüchte um eine deutsche Version der erfolgreichen US-Webseite Buzzfeed auf der Konferenz Online Marketing Rockstars in Hamburg an: "Ich glaube, es gibt viele Möglichkeiten, eine Version von Buzzfeed für Deutschland zu machen."

Text: Franziska Mozart

21. Februar 2014

Jonah Peretti heizt die Gerüchte um eine deutsche Version der erfolgreichen US-Webseite Buzzfeed.com auf der Konferenz Online Marketing Rockstars in Hamburg an. "Ich glaube, es gibt viele Möglichkeiten, eine Version von Buzzfeed für Deutschland zu machen", so der Buzzfeed-Chef Jonah Peretti. "Wir haben bereits eine Million Leser in Deutschland und wir veröffentlichen keine deutschsprachigen Inhalte." Er wolle nach Deutschland und in andere Länder expandieren, sagte Peretti an. Weitere Details verriet er zunächst nicht. Aktuell betreibt Buzzfeed eigene Versionen für die USA, Großbritannien, Australien, Brasilien, Spanien und Frankreich.

Für ein deutsches Büro ist Berlin im Gespräch. Wie das Wall Street Journal berichtet, soll es mit einem kleinen Team von drei oder vier Leuten los gehen. Bevor die Redaktion wachsen soll, wolle Peretti aber herausfinden, welche Art von Inhalten und Geschichten für den deutschen Markt funktionieren.

Buzzfeed ist bekannt geworden mit Fotos süßer Tierkinder und Listen-Journalismus, hat aber mittlerweile begonnen, in traditionellen Journalismus zu investieren. Die Redaktion sei 180 Mann stark, sagte Peretti. "Einer unserer Reporter ist gerade in Kiew", um über die dortigen Unruhen zu berichten.

Die Website hat laut Peretti im Monat 120 Millionen Leser. Zwei Drittel davon kämen über Links aus dem Social Web, die Hälfte über das mobile Web. (dpa/fm)


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.