WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sportwettenanbieter:
Bwin startet WM-Kampagne im Blockbuster-Stil

Im Vorfeld der WM in Russland geht Bwin in die Vollen: Der Sportwettenanbieter setzt in seiner Kampagne auf Storytelling und fährt eine ganze Riege von Fußball-Promis auf.

Text: Markus Weber

14. Mai 2018

Bwin-Kampagne mit Cafu, Diego Maradona, Franziska van Almsick und Vicente del Bosque (v.l.)
Bwin-Kampagne mit Cafu, Diego Maradona, Franziska van Almsick und Vicente del Bosque (v.l.)

Foto: Bwin-Spot/Screenshot

In Moskau steigt eine feierliche WM-Gala mit vielen prominenten Besuchern. Doch plötzlich gehen die Gäste zu Boden, Glas zerspringt und zum Schock aller Anwesenden ist der WM-Pokal verschwunden.

Wer hat den Pokal gestohlen?

Diego Maradona, Spaniens Rekordtrainer Vicente del Bosque, der zweifache Weltmeister Cafu und Ex-Champions-League-Sieger Stefan Effenberg geraten allesamt unter Verdacht. Ebenso die ehemalige Schwimmweltmeisterin Franziska van Almsick.

In den TV-Spots, die am Montag (14.5.) starten, wird der Thriller um den Pokalraub aus fünf verschiedenen Erzähl-Perspektiven gezeigt. Aufgelöst wird der Spuk erst am 12. Juni, zwei Tage vor der WM-Eröffnung in Moskau.

Die Spots laufen auf Sky, Sport 1, Eurosport, RTL, Sat.1, ProSieben, Dmax, Nitro und RTL II. Begleitet wird das Ganze von einer umfangreichen Print-, Out-of-Home-, Radio- und Onlinekampagne. Das eingesetzte Media­budget ist achtstellig.

Die Kreation stammt von BBH (London). Um Media kümmern sich Mediaplan (München) und UM Panmedia (Wien). Auf Kundenseite ist Stephan Heilmann, Head of DACH Bwin, für die Kampagne verantwortlich.

Regie bei den Spots führte Pedro Martín-Calero.

Und das ist die zweiminütige Langversion des Films:


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
23.08.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.