Content Marketing:
C3 expandiert nach Australien
Erst kürzlich hat die Content-Agentur C3 ihre Partnerschaft mit dem weltweiten Marktführer MXM bekannt gegeben. Mit Edge folgt jetzt ein Partner in Australien. Der Markt fürs Content-Geschäft wird dadurch weiter belebt.
Vor Kurzem erst hatte die Content-Agentur C3 ihre Partnerschaft mit dem weltweiten Marktführer MXM bekannt gegeben. Mit Edge folgt jetzt ein Partner in Australien.
Edge beschäftigt rund 50 Mitarbeiter in Sydney und Melbourne, betreut dort mehr als 25 Kunden. Darunter ist auch der Volkswagen-Konzern, für den C3 in Deutschland auf mehreren Feldern tätig ist. C3 erhofft sich mit der neuen Partnerschaft Zugang zur Asien-Pazifik-Region.
Vorerst verzichtet C3 auf eine Kapitalbeteiligung - nennt es stattdessen eine „strategische Partnerschaft“. Sollte sich diese bewähren, ist davon auszugehen, dass ein offizieller Zusammenschluss beziehungsweise eine Übernahme erfolgen wird. Zwei Akquisitionen gab es bei C3 bereits (Seven, PM). Es kommt erneut Bewegung in den deutschen Markt der Content-Dienstleister, der spätestens seit Gründung von Gruner & Jahrs Territory seine Eigendynamik entwickelt hat.
Territory-CEO Soheil Dastyari hatte in den vergangenen Monaten die meiste Aufmerksamkeit auf seine Firma gezogen, unter anderem mit der Gründung von Honey, einem Hybrid aus Werbeagentur (Kolle Rebbe) und Content-Haus (Territory). C3 hatte sich derweil zurückgehalten, arbeitet aber bereits seit mehr als zwei Jahren am Aufbau eines globalen Content-Netzwerks.