WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
C3 expandiert nach Australien

Erst kürzlich hat die Content-Agentur C3 ihre Partnerschaft mit dem weltweiten Marktführer MXM bekannt gegeben. Mit Edge folgt jetzt ein Partner in Australien. Der Markt fürs Content-Geschäft wird dadurch weiter belebt.

Text: Daniela Strasser

28. November 2016

C3-Geschäftsführer Gregor Vogelsang, Sean King, Lukas Kircher und Rainer Burkhardt (v.l.)
C3-Geschäftsführer Gregor Vogelsang, Sean King, Lukas Kircher und Rainer Burkhardt (v.l.)

Foto: C3

Vor Kurzem erst hatte die Content-Agentur C3 ihre Partnerschaft mit dem weltweiten Marktführer MXM bekannt gegeben. Mit Edge folgt jetzt ein Partner in Australien.

Edge beschäftigt rund 50 Mitarbeiter in Sydney und Melbourne, betreut dort mehr als 25 Kunden. Darunter ist auch der Volkswagen-Konzern, für den C3 in Deutschland auf mehreren Feldern tätig ist. C3 erhofft sich mit der neuen Partnerschaft Zugang zur Asien-Pazifik-Region. 

Vorerst verzichtet C3 auf eine Kapitalbeteiligung - nennt es stattdessen eine „strategische Partnerschaft“. Sollte sich diese bewähren, ist davon auszugehen, dass ein offizieller Zusammenschluss beziehungsweise eine Übernahme erfolgen wird. Zwei Akquisitionen gab es bei C3 bereits (Seven, PM). Es kommt erneut Bewegung in den deutschen Markt der Content-Dienstleister, der spätestens seit Gründung von Gruner & Jahrs Territory seine Eigendynamik entwickelt hat.

Territory-CEO Soheil Dastyari hatte in den vergangenen Monaten die meiste Aufmerksamkeit auf seine Firma gezogen, unter anderem mit der Gründung von Honey, einem Hybrid aus Werbeagentur (Kolle Rebbe) und Content-Haus (Territory). C3 hatte sich derweil zurückgehalten, arbeitet aber bereits seit mehr als zwei Jahren am Aufbau eines globalen Content-Netzwerks. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.