WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
C3 rüstet sich für Kampf um Marktführerschaft

Nachdem Gruner + Jahr mit seiner Content-Agentur Territory aus dem Stand einen neuen Marktführer geschaffen hat, macht sich jetzt der bisherige Platzhirsch C3 bereit für den Zweikampf.

Text: Markus Weber

2. Juni 2016

Klaus Werle kommt als Chefredakteur und Content-Stratege zu C3.
Klaus Werle kommt als Chefredakteur und Content-Stratege zu C3.

Foto: C3

Nachdem Gruner + Jahr mit seiner Content-Agentur Territory aus dem Stand einen neuen Marktführer geschaffen hat, macht sich der bisherige Platzhirsch C3 Creative Code and Content bereit für den künftigen Zweikampf.

Vor allem in den Bereichen Strategie und Campaigning baut C3 derzeit massiv aus. Vom Hamburger "Manager Magazin" kommt jetzt der Journalist Klaus Werle als Chefredakteur und Content-Stratege zu C3 nach Berlin. Beim "Manager Magazin" schrieb der mehrfache Buchautor (u.a. "Ziemlich beste Feinde") bislang vor allem über HR- und Führungsthemen sowie über die Werbebranche und Start-ups. Seine Karriere-Kolumne erscheint regelmäßig auf "Spiegel Online".

"Klaus Werle steht für Qualitätsjournalismus. Und Qualitätsjournalismus entscheidet über den Erfolg von Content Marketing", sagt C3-Geschäftsführer Burkhard Tewinkel zur Verpflichtung des 42-Jährigen.

Auch der internationale Ausbau der Gruppe soll weiter forciert werden. Erst Anfang des Jahres hatte C3 die Londoner Agentur Seven (mit Kunden wie Sainsbury's, Weight Watchers und McDonald's) übernommen.

Mit seinen insgesamt 600 Mitarbeitern kommt C3 auf einen Gesamtumsatz von 100 Millionen Euro. Bereits Mitte Mai war bekannt geworden, dass allein seit Jahresanfang Neugeschäft im Umfang von 10 Millionen Euro an Land gezogen wurde. Der Hauptkonkurrent Territory kommt auf einen Umsatz von etwa 130 Millionen Euro.

C3 war vor zwei Jahren aus der Fusion der Agentur Kircher Burkhardt mit dem Mediendienstleister Burda Creative heraus entstanden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.