WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt/Limmat:
CCO Dennis Lück verlässt die Agentur

Paukenschlag in Zürich: Kreativchef Dennis Lück hat gekündigt und wird Jung von Matt/Limmat verlassen. Dem Vernehmen nach plant er ein gemeinsames Projekt mit Raphael Brinkert. Eine Bestätigung gibt es nicht.

Text: Peter Hammer

12. August 2020

Kam 2016 von FCB Zürich zur Limmat: Dennis Lück.
Kam 2016 von FCB Zürich zur Limmat: Dennis Lück.

Foto: Dennis Lück

Damit dürfte kaum jemand gerechnet haben. Gerüchten zufolge hat Dennis Lück gekündigt. Der Kreativchef von Jung von Matt/Limmat wird die Agentur in den kommenden Monaten verlassen. Bei der Mutteragentur in Hamburg nachgefragt, gab es dazu keinen Kommentar. Man müsse sich selbst erst schlau machen, hieß es dort.

Mit Lück verliert die Agenturgruppe einen vielfach pämierten Kreativen. Unter seiner Regie wurde die Limmat 2019 zum dritten Mal in Folge die kreativste Agentur der Schweiz. 2017 wurde der Kreative zudem als "Werber des Jahres" ausgezeichnet. Mit Kampagnen unter anderem für Graubünden hat sich der Ableger auch international einen Namen gemacht. Wohin es das D&AD-Mitglied Lück zieht, ist noch völlig klar. Dem Vernehmen nach will der Kreative eine gemeinsames Projekt mit Rapahel Brinkert von der gleichnamigen Hamburger Agentur starten. Brinkert selbst äußert sich dazu nicht. Denkbar, dass seine Agentur für Scoial Campaigning and Sports demnächst ein Büro in Zürich eröffnet. Brinkert, der unter anderem Jung von Matt/Sports gegründet hat, und Lück kennen sich aus gemeinsamen JvM-Tagen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
09.08.2022 | Tackenberg Handelsges. mbH | Winsen (Luhe) Online Marketing Manager*in - SEA und SEO (m/w/d)
Tackenberg Handelsges. mbH Logo
09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.