WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

CMA sorgt wieder für Werbedruck

Zur Grünen Woche in Berlin präsentiert die CMA ihre neue Milch-Kampagne. Für den Werbeauftritt stellen die Agrarmarketer einen siebenstellige Summe bereit - jährlich.

Text: W&V Redaktion

15. Januar 2009

Auf der Grünen Woche in Berlin präsentiert die CMA ab Freitag den "Erlebnisbauernhof" und ihre neue Milch-Kampagne. Dem "Must"-Termin der Agrarwerber (16. bis 25. Januar) mit dem Doppelsitz Bonn/Berlin dürfte auch das CMA-Marketing mit vertieftem Interesse entgegensehen, denn auf der Messe stellt die Gesellschaft ihre neue Milch-Werbung vor, die die von der EU mitfinanzierte Testimonial-Kampagne "Die Milch macht’s" ablöst.
Im Pitch konnte Scholz & Friends den Etat an sich reißen, geworben wird unter anderem massiv in Print, wobei auch sogenannte Advertorials zum Einsatz kommen. Entlang der Wertschöpfungskette soll die Wertigkeit des Produkts Milch in den Mittelpunkt gestellt werden, das 2008 Objekt eines erbitterten Preiskriegs war. Der neue Auftritt, der unter dem eingeführten Claim läuft, ist auf drei Jahre angelegt.
"In die Kampagne investieren wir pro Jahr einen siebenstelligen Betrag. Er läuft das ganze Jahr über", erläutert Frank Hopstein. Der Marketingexperte, zuvor zwei Jahre lang für das Mode-Label Lerros tätig, leitet als freier Consultant seit Oktober vergangenen Jahres das Marketing der CMA und hat es von Grund auf reorganisiert.
Weiteres Ergebnis der Neuausrichtung ist eine große Kampagne für deutsches Fleisch, die ebenfalls Anfang dieses Jahres unter dem Claim "Die Fleischexperten. 360 Grad Qualität" anläuft. Die ebenfalls mit einem hohen siebenstelligen Budget ausgestattete Kampagne, die auch im Fernsehen zu sehen sein wird, wurde von der Heye-Tochter Print entwickelt, die sich in einem Pitch gegen zwei Wettbewerber durchgesetzt hat.
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT 15. Januar).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.