
Innovationstag:
CMO of the Year 2016: Würdigung einer großen Aufgabe
Wer wird nach Ian Robertson und Godo Röben CMO of the Year? Zum dritten Mal verleihen die Partner des Innovationstages, die Medienpartner Capital, n-tv und W&V und in diesem Jahr erstmals auch das Institut für Marketing der LMU den begehrten Titel.

Foto: Serviceplan
Zum dritten Mal verleihen die Partner des Innovationstages, die Medienpartner Capital, n-tv und W&V und in diesem Jahr erstmals auch das Institut für Marketing der LMU den Titel "CMO of the Year". 2014 konnte sich BMW-Marketer Ian Robertson über diese Auszeichnung freuen, 2015 wurde Godo Röben (Rügenwalder Mühle) zum besten Chief Marketing Officer Deutschlands gekürt. Der diesjährige Gewinner wird am Abend des 29. September bei einer feierlichen Gala in der Münchner Residenz ausgezeichnet.
"Mit der Auszeichnung 'CMO of the Year' wollen wir ein klares Zeichen setzen: Bei aller Komplexität und Fragmentierung der heutigen Kommunikationslandschaft und den Herausforderungen, die nicht nur unser digitales Zeitalter mit sich bringt, sondern die auch Trends und Entwicklungen wie beispielsweise die gestiegene Bedeutung von Corporate Social Responsibility bergen, muss es dem CMO eines Unternehmens gelingen, alle Fäden zusammenzuhalten, innovativ zu agieren und anderen einen Schritt voraus zu sein. Diese große Aufgabe verdient es, beachtet und gewürdigt zu werden", erklären die beiden Sprecher der Award-Jury Horst von Buttlar, Chefredakteur von "Capital", und Thomas Lindner, Geschäftsführer der F.A.Z.
Diese Marketing- und Medienexperten zählen außerdem zu den diesjährigen Juroren: Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland, Hans Demmel, Geschäftsführer n-tv, Ronald Focken, Geschäftsführer Serviceplan Gruppe, Florian Haller, CEO Serviceplan Gruppe, Jochen Kalka, Chefredakteur W&V, Sascha Lekic, Director IM B2B Samsung Electronics, Thomas Lindner, Geschäftsführer F.A.Z. (zweiter Sprecher der Award-Jury), Anton Meyer, Vorstand des Instituts für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München, Ingo Müller, Gesamtleiter Werbemärkte und Media Solutions F.A.Z.
Video-Statement Horst von Buttlar, Chefredakteur "Capital":
Thomas Lindner, Geschäftsführer F.A.Z.:
Ins Leben gerufen hatten die Partner des Innovationstages (Frankfurter Allgemeine Zeitung, G+J EMS, IP Deutschland und Serviceplan) sowie die Medienpartner Capital, n-tv und W&V den "CMO of the Year" Award im Jahr 2014.