
Cab startet Kampagne für neue Biermix-Sorte
Banana & Beer wird beworben - BBDO Düsseldorf liefert die Leitidee, H2OMedia betreut den gesamten Online-Bereich der mehrstufigen Kampagne.
Die Cab-Agentur BBDO Düsseldorf liefert die Leitidee für die Einführungs-Kampagne der neuen Sorte Banana & Beer und begleitet die Bier-Mix-Marke in allen klassischen Medien. Die Agentur H2OMedia betreut den gesamten Online-Bereich.
Es handelt sich um eine mehrstufige Kampagne, die in verschiedenen Mediakanälen spielt: Neben den klassischen Medien setzt sie dabei stark auf die Kanäle Online und Promotion. Den Start der Ankündigungsphase markiert eine Citylightplakatierung in deutschen Metropolen. Damit soll die Marke genau dort vertreten sein, wo auch die Zielgruppe unterwegs ist und das Biermixgetränk in "Ausgehverfassung" abholen kann.
Um die neue Geschmacksrichtung von Cab schnell und unmissverständlich zu kommunizieren, ist die Flasche von Cab Banana & Beer wie eine Banane gekrümmt. Die Headline löst die visuelle Verfremdung direkt auf: "Weizenbier goes bananas".
Der Citylightplakatierung folgt Radio als klassisches Ankündigungsmedium sowie Online-Bannerschaltung zur gezielten Ansprache der Zielgruppe. In der Hauptphase mündet die Kampagne in eine groß angelegte Promotion,
die Online verlängert wird.