WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Cadillac plant Europa-Comeback

Die legendäre amerikanische Auto-Marke Cadillac bastelt an einem neuen Marktauftritt in Europa.

Text: Rolf Schröter

22. Februar 2010

Die amerikanische Premium-Marke Cadillac plant einen Neustart in Europa, nachdem ihr bisheriger Importeur zahlungsunfähig geworden war. Im Frühjahr 2009 hatte die niederländische Kroymans-Gruppe Insolvenz angemeldet. „Europa ist ein wichtiger Markt für Cadillac“, sagt Bryan Nesbitt, General Manager von Cadillac.

Nun hat Cadillacs Muttergesellschaft General Motors angekündigt, eine neue Tochtergesellschaft namens Cadillac Europe aufzubauen, um eine spezifisch auf Europa abgestimmte Produktpalette zu importieren und zu vertreiben. Verkauft werden die Autos über ein Netz autorisierter Händler und Servicebetriebe in europäischen Schlüsselmärkten. In Deutschland wird es voraussichtlich etwa 30 Cadillac-Händler geben.

Im Herbst sollen drei Modelle auch auf den deutschen Markt kommen, darunter das Flaggschiff CTS Coupé, das auf dem Genfer Autosalon Anfang März vorgestellt wird. In Nordamerika kommt das CTS Coupé bereits im Frühjahr in den Handel.

Eine Werbekampagne für Cadillac wird es voraussichtlich nicht geben. „Wir müssen sehr sparsam mit Werbemitteln umgehen“, sagt Cadillac-Sprecher Hanspeter Ryser.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.