WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Camp David startet Kampagne mit Arthur Abraham

Der amtierende WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht, Arthur Abraham, setzt seine Schlagkraft jetzt für das Modelabel Camp David ein. Auch die Schwestermarke Soccx lanciert eine neue Kampagne.

Text: Lena Herrmann

4. September 2012

Die Männer-Fashion-Marke Camp David und das Frauen-Label Soccx, beide aus dem Hause der Clinton Großhandels-GmbH, machen mit einem Markenauftritt derzeit auf sich aufmerksam. Während die Ansprache der weiblichen Zielgruppe durch klassische Mode-Anzeigen geschieht, setzt das in Hoppegarten nahe Berlin ansässige Unternehmen bei der Kommunikation für die Männerlinie auf sportliche Testimonials.

Sowohl die deutschen Olympiasieger im Beachvolleyball Julius Brink und Jonas Reckermann als auch der deutsche Boxer und Weltmeister im Supermittelgewicht Arthur Abraham werden von Camp David unterstützt und stehen für die aktuelle Kampagne zur Verfügung. Zu sehen sind die Sportler im Moment ihres Triumphes. Darunter lautet die Copy: „Champion für die Ewigkeit.“

Die Kreation sowie die Mediaplanung stemmt Clinton mit der eigenen Marketingabteilung. Auch die Anzeigenmotive für Soccx kommen von Clinton selbst. Sie werden sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz geschaltet und kommen bis Ende November als Einseiter in Titeln wie "Cosmopolitan", "InStyle", "Glamour" und "Joy" zum Einsatz. Weniger umfangreich ist die Kampagne für Camp David geschaltet, die demnächst um ein drittes Motiv erweitert wird. Aktuell kommen die Anzeigen ausschließlich im Fachblatt "Textilwirtschaft" zum Einsatz.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.